Neue Landesleitung des NBB gewählt

Die Delegierten des Landesgewerkschaftstages des NBB - Niedersächsischer Beamtenbund und Tarifunion, haben am Vormittag des 1. Dezember 2014 ihre Landesleitung für die nächsten 5 Jahre gewählt. In seinem Amt als Landesvorsitzender wurde Friedhelm Schäfer, Mitglied der DSTG, mit 95,4 % der Stimmen bestätigt.

Als Stellvertreter ebenfalls in Ihrem Amt bestätigt wurden Dr. Peter Specke (Mitglied der komba) mit 91 % der Stimmen, Achim Henke (MItglied im BTB) mit 79,9 % der Stimmen und Klaus Grothe (MItglied der DPolG) mit 51,1 % der Stimmen. Neu in die Landesleitung wurden Marta Kuras (Mitglied im PhVN) mit 70,9 % der Stimmen und Jens Schnepel (Mitglied der GeNi) mit 63,4 % der Stimmen gewählt.

Die Wahl von einem/einer weiteren Stellvertreter/in erfolgt am Vormittag des 2. Dezember 2014.